Home Über den Künstler

Über den Künstler

by PS-Team

Peter Schunter — geboren im Jahr 1939 in Göppingen, studierte er lediglich drei Semester bei Manfred Henninger an der Stuttgarter Kunstakademie, von 1958 bis -59. Einige Jahre später verschlug es ihn zurück ins Studium, an die HdK Berlin bei Bargheer, Jaenisch und Bachmann, von 1946 bis 1970 und verließ diese als Meisterschüler und zweifacher Vater.

Schon seit jeher ist die Kunst sein Mittel zum Ausdruck der Leidenschaft, Poesie, des Menschlichen und Unfassbaren. Doch erst seit 1970, mit dem Ende seines Studiums, ist er freier Maler und widmete sich mit purer Leidenschaft und Passion der Malerei. In über sechs Jahrzehnten konnte Peter Schunter tausende Bilder malen und weit mehr Menschen von seiner Kunst überzeugen und begeistern. Sein Stil änderte sich stets in fortlaufender Zeit, aber jedes Bild bleibt ein wahres Schunter-Unikat.